Dein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns an der Peter-Härtling-Schule

Unsere derzeitigen FSJ’ler/innen und BFD’ler/innen sind jeden Tag eine große Hilfe im Schulalltag. Wenn du auch Lust hast, unsere pädagogischen Teams zu unterstützen und du dir ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns an der Peter-Härtling-Schule vorstellen kannst, dann melde dich doch einfach. Du kannst herzlich gerne und ganz zwanglos bei uns ein bis zwei Schnuppertage machen, um zu schauen, ob die Arbeit dir Spaß macht. Dein FSJ beginnt bei uns zum 01.08.2023. Mehr Infos gibt es auch hier: Mach Doch! - Team Freiwilligendienste (Diakonisches Werk Schleswig-Holstein) - YouTube

Mach doch dein FSJ bei uns - deine beste Entscheidung! ;)

Praktikum

Du machst zur Zeit eine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin/Assistenten oder zur Erzieherin/ zum Erzieher und möchtest gerne im Rahmen eines Praktikums Erfahrungen an unserer Schule sammeln? Dann schreib uns einfach eine kurze Mail. Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Wichtig: Du benötigst einen gültigen Nachweis (Impfausweis), dass du gegen Masern geimpft bist.

Uni-Praktikum und Lehrer im Vorbereitungsdienst (LiV)

Du studierst oder hast bereits dein Studium abgeschlossen und möchtest gerne dein Referendariat bei uns machen, dann drücken wir dir die Daumen, dass du es an unsere Schule schaffst. Die Praktikumsplätze werden über das Praktikumsbüro der Uni-Flensburg vergeben und auch die Plätze für ein Referendariat werden durch das IQSH zugeteilt. Wir können leider nicht direkt Praktikantinnen und Praktikanten annehmen.